IT-weblog

All der tägliche Frust und Schweiß der IT-Branche

Die Büchse der Pandora

Wenn man erst mal im Netz hängt, kommt man nicht mehr so schnell heraus:

Bislang wurde das PKIoverheid-Stammzertifikat jedoch noch nicht zurückgezogen, weil dies sonst zu Ausfällen bei der Kommunikation von Computersystemen führen können, die auf verschlüsselte Verbindungen angewiesen sind.

Also lieber unsicher weitermachen, als ganz abgehängt zu sein. Dumm gelaufen.

1 Kommentar

  1. Kai

    7. September 2011 at 15:08

    Wie geil ist das denn: http://www.golem.de/1109/86286.html
    „Niederländer sollen zu Papier und Stift zurückkehren
    Die Auswirkungen der gehackten Diginotar-Zertifikate sind vor allem in den Niederlanden zu spüren: Dort raten Innenminister und Gerichte, zu Papier und Stift, Fax und Post zu greifen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

© 2017 IT-weblog

Theme von Anders NorénHoch ↑