IT-weblog

All der tägliche Frust und Schweiß der IT-Branche

Von wegen konstruktive Fehlermeldungen

Manch einen Endbenutzer von Websites möchte man schon mal an den virtuellen Pranger stellen, wegen einer nicht gerade konstruktiven Grundhaltung. Oder was soll man mit solchen Kontaktanfragen machen?

Name: Gebe ich
Firma: Trotteln nicht
E-Mail: keine@vorhanden.invalid

Könntet Ihr ### bitte ein funktionierendes Kontaktformular bauen? Ist ja hochnotpeinlich, dass alles über . plus 4 Buchstaben hinaus abgelehnt wird als falcsh.

Naja – wird es dann ggfs. eben keine ###

Also ein Problem mit einem Kontaktformular, aber welches? Hat mal einer eine URL? Die Webseite hat Unmengen an Formularen, Microsites, Kontaktmöglichkeiten, da hätte man schon mal etwas genauer sein können. Und welche eMail-Adresse ging nun nicht? Die TLD .invalid ist jedenfalls invalid, soviel ist klar. Nicht zuletzt ist der Tonfall nicht gerade hilfreich.

Schade drum.

2 Kommentare

  1. der gegenüber

    12. Mai 2010 at 19:36

    ich sach mal: was´n idiot…..
    dem sein reisebür mit .travel-domain oder sein zu Hause mit .museum Domain werde ich auch nie aufsuchen.

  2. der gegenüber

    12. Mai 2010 at 19:43

    ich kaufe ein „o“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

© 2017 IT-weblog

Theme von Anders NorénHoch ↑