IT-weblog

All der tägliche Frust und Schweiß der IT-Branche

Kein Schema, kein Glück, kein Google

Was ich besonders gerne leiden kann, sind nicht mehr aktuelle Dokumentationen und HOWTOs, wo die Links in dem Beispiel sich klammheimlich verabschiedet haben. Muß man als Autor nicht zwingend bemerken, außer man ist gleichzeitig auch der Wächter der Links. Und gerade von google hätte ich genau das erwartet.

Aber eins nach dem anderen: Eigentlich will ich nur mal eben eine Geo-Position in der Sitemap.xml verewigen. das geht laut googles eigener Doku auch. Dazu wird im xml ein weiterer Namespace "geo " definiert, der natürlich auch auf ein Schema zeigen muß. Selbiger Link geht heute aber nicht. Ging er jemals? So wirft mir jedenfalls das Webmastertool die Sitemap mit einer Warnung um die Ohren.

Schade drum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

© 2017 IT-weblog

Theme von Anders NorénHoch ↑