IT-weblog

All der tägliche Frust und Schweiß der IT-Branche

Die Hightech Lupe

Wie kann ich mit viel Aufwand wenig erreichen? Man macht was kaputt und liefert danach eine teure Lösung zur Umgehung des Design-Defekts.

Wie anders soll ich sonst die zu klein geratenen Passbilder im neuen ePass deuten?

Da der Ausweis insgesamt und damit auch das Foto seines Trägers deutlich kleiner würden, könnten es Polizeibeamte auf diesem Weg mithilfe neuer Lesegeräte bei einer Kontrolle vergrößern.

Aha, und wie teuer sind diese Geräte und wieviele werden nun davon gebraucht? Warum wird der Ausweis nicht einfach so gestaltet, daß das Bild groß genug ist? Aber das ist ja nicht technisch genug.

Schade drum.

1 Kommentar

  1. Ich frage mich eh, was der ePass zu bedeuten hat. Das Ding ist doch sowas von Sinnlos, und dient nur der sinnlosen Überwachung! Wer sich schon so einen ePass angeschafft hat, sollte auch eine entsprechende Schutzhülle kaufen, damit nicht überall die Daten von dem Chip ausgelesen werden können, sondern nur dort, wo es wirklich nötig ist…

    Ralf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

© 2017 IT-weblog

Theme von Anders NorénHoch ↑