IT-weblog

All der tägliche Frust und Schweiß der IT-Branche

Vom Ende der Unschuld

Oder genauer gesagt: Vom Ende der Unschuldvermutung. Hat doch der erste Politiker sich für eine Abschaffung selbiger stark gemacht. Hieß es früher noch im Zweifel für den Angeklagten, soll das für einzelne Tatbereiche nicht mehr gelten müssen. Mit Vollgas zurück in’s Mittelalter. Und das betrifft irgendwann auch die IT-Branche. Was heute noch gegen den Terror angesetzt werden soll, wird morgen gegen Verschlüsselung genutzt und übermorgen gegen sogenannte Hackertools. Da kann der Widerstand von Anfang an gar nicht groß genug sein.
Schade drum.

1 Kommentar

  1. Wer ist da schädlicher für die Freiheit? Der Terrorist oder die Politiker?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

© 2017 IT-weblog

Theme von Anders NorénHoch ↑