IT-weblog

All der tägliche Frust und Schweiß der IT-Branche

Eingesparte Administration spart nichts

Ein schönes hat ja jedes Projekt: Man lernt dazu. Oder die Projektleitung lernt dazu. Diesmal wieder eine Webseite mit Benutzterstamm von rund tausend Personen in vier Ebenen, baumartig gruppiert. Das schreit doch nach einer Administration. Allerdings war dafür weder Zeit noch Geld übrig und die sogenannten Use-Cases waren auch noch nicht definiert.
Also wird nun über manuelle mutige morgentliche Datensatzeditierung per Hand das alles immer wiederkehrend erledigt. Ein nervenaufreibender und gleichzeitig langweiliger Auftrag. Und man kann am Ende wieder stolz behaupten: Ich hab es ja gleich gesagt.
Schön so.

1 Kommentar

  1. völlig unerwartete Aufwände

    Kai Kretschmann beschreibt auf seinem IT-Weblog im Artikel ”
    Eingesparte Administration
    spart nichts” sehr schön einen Fall indem vorhersehbare Aufwände nicht einkalkuliert wurden:
    Diesmal wieder eine Webseite mit Benutzterstamm v…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

© 2017 IT-weblog

Theme von Anders NorénHoch ↑