IT-weblog

All der tägliche Frust und Schweiß der IT-Branche

Download zur Straftat

Die himmlischen Zeiten für Abmahner brechen an: Der Download rechtswidrig hergestellter und öffentlich zugänglich gemachter Vorlagen wird also strafbar. Was macht nun der findige Anwalt? Einfach ein illegales MP3 an eine eMail gehängt und an alle zukünftigen Kunden geschickt. Wer die eMail aufmacht hat auch meistens schon das MP3 heruntergeladen. In der eMail kann man dann auch gleich die Abmahnung einfügen, Straftat wurde ja nun schon begangen. Schöne neue Welt und danke an Frau Zypries.
Schade drum.

1 Kommentar

  1. Urheberrecht – Die Bagatellklausel ist gefallen

    Wir werden nun alle kriminalisiert. Nachdem Frau Zypries nun die Bagatellklausel streicht dürfte es in deutschen Klassenzimmern nur noch Kriminelle geben und auch der Rest der Bevölkerung sollte sich geschlossen den Behörden stellen.
    Danke Frau Zypries

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

© 2017 IT-weblog

Theme von Anders NorénHoch ↑