IT-weblog

All der tägliche Frust und Schweiß der IT-Branche

Der Kampf gegen das Desinteresse

Eigentlich ist es eine lobenswerte Idee, den normalos unter den Computernutzern in verständlichen Worten die aktuellen Gefahren zu melden. Aber wird sich wirklich jemand dafür interessieren? Ich kenne genug Beispiele, wo sich Nutzer aufregen über dieses blinkende Icon in der Symbolleiste, welches auf Updates aufmerksam macht. Da will niemand was installieren, sich um nichts kümmern und den Inspektionstermin der Software verstreichen lassen. Bei so viel anti Engagement bezweifel ich da einen großen Erfolg.
Schade drum.

1 Kommentar

  1. Nachgereicht: Bürger-CERT – DAU-Beruhigungspille von Microsoft

    Kurz hinweisen möchte ich auch noch darauf, dass Wolfgang Schäuble letzten Donnerstag mit dem Bürger-Cert ein noch von Otto Schily beauftragtes “neutrales” Online-Portal mit Newsletter für Psudo-Sicherheit im Internet freigeschaltet ha…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

© 2017 IT-weblog

Theme von Anders NorénHoch ↑