IT-weblog

All der tägliche Frust und Schweiß der IT-Branche

Weiterleitung zum Onlinebanking

Bislang ist das ja der gefürchtete Pfad der Pfishing-Opfer: Ein Link auf einer fremden eMail oder Webseite führt angeblich zum eigenen Onlinebanking. Und nun soll das der normale Weg sein bei giropay? Wer hat sich denn die Krücke ausgedacht? Und wie soll der normale Endanwender nun die guten von den bösen Formularen unterscheiden lernen? Das schreit doch nach einem Angriff über diesen Weg. Aber Sicherheit zahlt ja immer der Kunde.
Schade drum.

1 Kommentar

  1. Neue Bezahlsysteme

    Der Markt der Bezahlsysteme ist in Bewegung. Nachdem die Google-Gerüchteküche bereits letzten Sommer ein zu Paypal konkurrierendes Zahlsystem des Suchmaschinen-Giganten prognostizierte (wir berichteten), entwickeln auch andere Seiten an der Payment-Fron

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

© 2017 IT-weblog

Theme von Anders NorénHoch ↑