IT-weblog

All der tägliche Frust und Schweiß der IT-Branche

Patentierte Daten in neutraler Form

Damit haben die Patentämter auch ihre letzte Daseinsberechtigung verloren. Die kann man nur abbauen, einreißen und auflösen. Oder wie erklärt sich sonst die Patentierung von XML an irgendeine unbekannte Firma? Und wie kann man da noch pro Software Patente sein bei so einem Schwachsinn?
Patente behindern mehr, als sie absichern. Qualität und Innovation bleibt so auf der Strecke.
Schade drum.

1 Kommentar

  1. Eine Idee zum Abzocken

    Was war noch ‘mal ein Patent? Es war kurz gesagt ein gesetzlicher Schutz für ein technisches Verfahren, dazu errichtet, dass nicht andere »Wettbewerbsteilnehmer« einfach eine fertige Lösung »abstauben« können, ohne sic…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

© 2017 IT-weblog

Theme von Anders NorénHoch ↑