Was so eine ordentliche Programmierung in PHP ausmachen kann ist enorm. So wurde beim letzten Projekt mit Template System – natürlich handoptimiert und mit der Flasche großgezogen – eine bislang unerreichte Geschwindigkeit erzielt. Die Berechnung der Webseite erfolgt in nur knapp einer halben Millisekunde! Und das auf jeder einzelnen Seite. Dazu kommt, jede Seite ist XHTML und CSS konform und ohne jegliche Layout Tabellen erstellt. Selbst auf einem analogen Modem als Einwahl, empfindet man den Seitenaufbau als blitzschnell, auch wenn das eine oder andere Bild sich noch nachlädt. Durch die explizit überall gesetzten Bildgrößen kann der Rest trotzdem schon dargestellt werden und ruckelt nicht pro Bild weiter herunter.
So sollten Webseiten aussehen und nicht wie so mancher Bitdurchfall nur unter dem IE in gerade mal einer Version mehr schlecht als recht laufen. Solche negativ Beispiele verderben einem regelmäßig das Surfvergnügen. Also selber machen und besser bleiben!
Schön so.