IT-weblog

All der tägliche Frust und Schweiß der IT-Branche

MySQL wird erwachsen

So langsam holt MySQL erheblich auf gegenüber Konkurrenten wie Postgresql oder gar Oracle. Nun sollen ab der Version 5 auch so schöne Dinge wie Views oder Stored Procedures gehen. Views sehe ich ja noch ein, die können praktisch sein. Aber Stored Procedures verkomplizieren die Übersicht oftmals erheblich und werden manchmal nur benutzt, weil der Entwickler sich profilieren wollte. Was ich kann das wird auch benutzt, so könnte man meinen wird da manchmal produziert. Hauptsache man hatte alle Patterns, agile Programmierstiele und Wasserfallmodelle im Ansatz erwähnt.
Aber für MySQL ist es schön, nur die Lizenzpolitik hatte sich seit der Version 3 für viele Projekte verschlechtert.
Schade drum.

2 Kommentare

  1. MySQL 5 Beta offizieller Download

    Die neueste Version 5 von MySQL ist nun als Download unter http://dev.mysql.com/downloads/mysql/5.0.html verfügbar.

    MySQL 5 soll besonders in Sachen Geschwindigkeit und Optimierung komplizierter Joins zulegen. Für mich ist das besonders interessan…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

© 2017 IT-weblog

Theme von Anders NorénHoch ↑