IT-weblog

All der tägliche Frust und Schweiß der IT-Branche

Hurra, ich bin eine Minderheit!

Auch mal schön, zu den 3,9 Prozent HTML-validen Webseiten zu gehören. Nicht ohne Grund sind viele Weblogs technisch führend, auch wenn der Inhalt manchem Journalist sauer aufstoßen möge. Aber darum geht es hier nicht.
Wer ist denn schuld an den schlechten Programmierstielen der HTML Seiten? Einerseits so manches CMS, welches einfach nicht HTML verstanden hat. Andererseits die Angebote, die immer noch Netscape 4 erwähnen und dann auch erfüllen müssen. Damit wäre CSS draußen und wenn erst mal Tabellen Orgien herrschen, ist es meist auch aus mit der Validierung. Das blickt doch niemand mehr.
Prima zur Validierung ist im übrigen auch eine Erweiterung im aktuellen Firefox zu nutzen. Und wer entwickelt schon mit einem anderen möchte-gern Browser seine HTML Seiten?

1 Kommentar

  1. HTML Validator for Firefox and Mozilla.

    I just ran across a pretty neat plugin for the FireFox Browser:

    HTML Validator for Firefox and Mozilla.

    It uses Tidy to verify the HTML of the page you are just viewing.
    When looking at the source code of a page, it allows to
    jump to the foun…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

© 2017 IT-weblog

Theme von Anders NorénHoch ↑