IT-weblog

All der tägliche Frust und Schweiß der IT-Branche

Neue Viren, neue Namen

Endlich will man sich mal auf durchgehend konsistente und gleiche Namen bei Viren, Würmern und anderen Gekreuch einigen. Wurde auch mal Zeit. Ob man aber CME als Prefix braucht oder gleich MS hätte nehmen sollen?
Schön so.

1 Kommentar

  1. Ach, wozu die ganze Aufregung. Einfach durchnummerieren, dann merkt ein Großteil der Nutzer recht schnell, wie wichtig der Schutz ist. Und es ist eigentlich egal, ob das Ding nun MS04-040_INTERNET_EXPLORER, SYMBOS_SKULLS.B oder 1234221 heißt.
    Obwohl, vielleicht sollte man doch ein Prefix einführen, M für Mobiltelefon vielleicht, ich sage nur Symbian 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

© 2017 IT-weblog

Theme von Anders NorénHoch ↑