IT-weblog

All der tägliche Frust und Schweiß der IT-Branche

Patentierte Kundenbindung

Immer einfacher und simpler scheinen die zu patentierenden Geschäftsmodelle mit denen sich Gewinn machen läßt. Hat es doch nun ein Student geschafft der Fastfood-Kette McDonalds in die Tasche zu greifen. Die so innovative Idee mit einer Art Handy-Bonuspunkte-Konzept zu Punkten, ist ja (bis auf die Übertragungswege) vergleichbar mit den Rabattheftchen der 50er Jahre. Bonuspunkte was neues? Ich glaubs nicht mehr. Und dank des Patentverwesens kann man dann Jahre später herrlichst abkassieren.
Schade drum.

1 Kommentar

  1. Ja, aber wenigstens war diesmal die Größe von Kläger und Beklagtem was anderes. Und nun mal ehrlich, wenn Du die Chance hättest, von einem Großen ein Stückchen abzubekommen… 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

© 2017 IT-weblog

Theme von Anders NorénHoch ↑