IT-weblog

All der tägliche Frust und Schweiß der IT-Branche

unge-rechtes Spam

Hoffentlich glaubt kein Empfänger bei der Ansicht der aktuellen Spams an die Echtheit des Absenders. Was so alles in angeblich meinem Namen wieder durch die Netze flog? Unglaublich.
Aber was ist schon eMail ohne Signatur. Ob mal endlich einer PGP für seine eMails verwendet, ohne als Freak zu gelten? Kann wohl leider noch dauern.
Schade drum.

2 Kommentare

  1. In meinem Bekanntenkreis hat gerade eine nicht-IT-Frau damit begonnen, ihre Mails mit S/MIME-Signaturen zu versehen. Und das aus eigenem Antrieb.

  2. Das ist eine löbliche Ausnahme. Auch in der IT-Branche selber gibt es nicht viele Wiederholungs-Signierer. Am Anfang wirds vieleicht mal genutzt, schläft aber wieder ein.
    Also, unterstützen Sie Ihre Kreisbekannte beim Durchhalten des Signierens.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

© 2017 IT-weblog

Theme von Anders NorénHoch ↑