IT-weblog

All der tägliche Frust und Schweiß der IT-Branche

Patenter eMail Client

Und weiter geht das fröhliche Patent-Karussell. Ein Patent auf das drahtlose lesen von eMails? Gehts denn noch gut? Im Fall NTP gegen RIM, oder eher NTP gegen den gesunden Techniker-Verstand wird genau darüber geklagt. Und diese innovative Idee ist auch gleich über 50 Millionen Dollars wert. Erst mal den Streitwert hochsetzen, dann kann der Anwalt auch gleich seine x Prozent einsacken und die Gebühren stehen fest (und hoch).
Das Recht wird mir zu teuer.
Schade drum.

2 Kommentare

  1. Und nicht genug damit: Nun kriegt Microsoft auch noch ein Patent auf TODO-Listen? Das macht doch alles keinen Spaß mehr. 🙁

  2. Wenn ich mir überlege, dass Microsoft knapp 4500 Patente besitzt, frage ich mich schon, ob man überhaupt noch etwas mit dem Rechenknecht machen darf, geschweige denn etwas entwickeln…
    Wir hätten vielleicht doch Jura studieren sollen, in dem Bereich wird es bald massenhaft Jobs geben. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

© 2017 IT-weblog

Theme von Anders NorénHoch ↑