IT-weblog

All der tägliche Frust und Schweiß der IT-Branche

Patent-Countdown t minus 10

Noch 10 Tage, dann wird ohne Zweifel die für den IT-Mittelstand bislang schädlichste EU-Verordnung beschlossen werden. Nachdem es ja anscheinend niemanden der Politik oder Presse mehr interessiert was da angeblich im Namen des Volkes beschlossen wird, fehlt der Aufschrei der Entrüstung. Und schon kassieren die großen wenigen Global Player den Rest der Konkurrenz weg.

Johanna Boogerd-Quaak, niederländisches Mitglied der Europäischen liberalen demokratischen Reformpartei, kann sich nicht des Eindrucks erwehren, dass die irische Ratspräsidentschaft nicht nur den neuen Server des Gremiums auf Microsoft umgestellt, sondern sich auch generell „den Interessen amerikanischer Unternehmen unterworfen hat“.

Schöne neue, globalisierte Welt. IT-Branche?
Schade drum.

8 Kommentare

  1. Da bricht die EU ihren eigenen kleinen Innovativen Betrieben das Kreuz. Dafür wurden Sie bestimmt nicht gewählt, unglaublich.

  2. Ich könnt‘ kotzen, echt! Na das gibt ja sowas hin… Warum verdammt stehen die ganzen kleinen IT-Unternehmen jetzt nicht mit auf!? Es geht doch irgendwo sogar um ihre Existenz. Sind die alle nicht Informiert? Nehmen es nicht ernst? *tob*

  3. Ich könnt‘ kotzen, echt! Na das gibt ja sowas hin… Warum verdammt stehen die ganzen kleinen IT-Unternehmen jetzt nicht mit auf!? Es geht doch irgendwo sogar um ihre Existenz. Sind die alle nicht Informiert? Nehmen es nicht ernst? *tob*

  4. Ich könnt‘ kotzen, echt! Na das gibt ja sowas hin… Warum verdammt stehen die ganzen kleinen IT-Unternehmen jetzt nicht mit auf!? Es geht doch irgendwo sogar um ihre Existenz. Sind die alle nicht Informiert? Nehmen es nicht ernst? *tob*

  5. Gleich 3* getobt? Ist aber auch passend bei dem Thema. 🙁

  6. Etwas tun kann man schon – ich selbst lebe in der Schweiz und bin armer Student, habe schon sonst Mühe genug mit dem Geld, sonst würde ich an eine dieser Demos fahren:

    http://kwiki.ffii.org/SwpDemo0405En

    Was man aber sicher machen kann, ist, hier zu unterschreiben (auch wenn Online-Petitionen ja soooo ein riesiges Gewicht in der Politik haben…)

    http://swpat.ffii.org/papers/europarl0309/demands/index.en.html#sign

    Was mich übrigens irritiert ist, wie wenige Leute das offensichtlich wirklich interessiert…

  7. Die Unterschriften von mir sind da seit über einem Jahr drauf. Aber man rennt gegen Wände. Kein Interesse dritter, ist schon traurig.

  8. hmmm. es gibt norwegen, island, die schweiz… da soll’s ja auch ganz schön sein. ;o)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

© 2017 IT-weblog

Theme von Anders NorénHoch ↑