IT-weblog

All der tägliche Frust und Schweiß der IT-Branche

Girlsday

Na toll: Nun rennen heute wieder tuschelnde und kichernde Schulklassen durch unsere Büros, Girlsday halt. Und dann soll man noch was über seine Arbeit erzählen.
Hallo Mädels, wir sind hier die letzte Generation von Entwicklern in Deutschland. Wenn ihr anfangt Informatik zu studieren, sind bis dahin sowieso die letzten interessanten Jobs ins Ausland abgewandert. Und Frauen werden hier und woanders sowieso nicht genommen. Als PL vieleicht, als Entwickler kommt ja nicht mal eine Bewerbung mehr an. Aber als Pixler wäre noch was frei, aber nur als Freier
Ob der begleitende Pädagoge das angerichtete Optimismus-Defizit wieder heilen kann? Wohl kaum. Branchenzukunft?
Schade drum.

1 Kommentar

  1. 🙂 Wir sind gerade fertig mit dem Schleppen der Stühle… in das Büro in dem _ich_ sitze… „es ist doch so groß und man sieht die Leute beim arbeiten“.
    Aber Du hast schon recht, man sollte den Mädels die Realität nicht vorenthalten: „Tja, mindestens fünf Jahre zu spät, aber wenn ihr jetzt die indische Staatsbürgerschaft beantragt, habt ihr gute Chancen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

© 2017 IT-weblog

Theme von Anders NorénHoch ↑