Nicht das ich einen Dialer auf dem Rechner hätte; nein, schlimmer: Der Dialer ruft mich an! Zu nachtschlafender Zeit klingelt das Bereitschaftstelefon und weckt einen aus dem Schlaf. Nur kurz aber effektvoll.
Am nächsten Morgen muß man dann schon schnell wach sein, hat sich doch wieder einer dieser 0190er Geschäftemacher den Rückruftrick ausgedacht. Aber Nachts um 1 Uhr verbitte ich mir doch solcherlei Scherze. Wenn die nette Firma B. aus M. in Bayern das noch einmal macht, dann wird wegen Störung des öffentlichen Friedens mal eine Abmahnung, Unterlassung, Anzeige, wasauchimmer geschrieben.
Komischerweise hat der ISDN-Log Monitor auch eine andere Nummer angezeigt, eine +49-49…, kann man denn bei der Rufnummernübermittlung zwei Absender übertragen? Eigentlich stand ja nur die 01908-07238 auf dem Display.
Schade drum, um die Nachtruhe.