IT-weblog

All der tägliche Frust und Schweiß der IT-Branche

Adieu Datenschutz

Unglaublich aber wahr: Soll doch der maschinenlesbare Personalausweis mit RFID bestückt werden! Wenn es nur um das computergeeignete Auslesen gegangen wäre, hätte doch auch jeder Barcode gelangt. Aber nein, wir deutschen wollen immer das technisch beste, also RFID.
Damit ist nun jegliche Anonymität über die Wupper gehuppt. Jedenfalls werde ich gerne mit Blech, Alufolie und Draht meine nächste persönliche Brieftasche konstruieren, damit mir kein Daten-Flatus entfleucht. Datenschutz?
Schade drum.


Siehe hierzu auch FoeBuD e.V..

1 Kommentar

  1. Hi,
    http://www.euroid.com/id100.htm

    besser als jeder RFID im Personalausweis 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

© 2017 IT-weblog

Theme von Anders NorénHoch ↑