IT-weblog

All der tägliche Frust und Schweiß der IT-Branche

Zitatenschändung in Mailinglisten

Früher, in der guten alten Zeit, wo jeder noch die Netiquette respektierte, war ja sowieso alles besser. Aber wenn ich mir so manche Mailingliste heute anschaue – zum verweifeln.
Die einen schreiben immer wieder stur HTML-eMails, obwohl diese bei der digest Form des Newsletters komplett verhunzt werden. Die anderen diskutieren x-mal hinundher und jedesmal natürlich mit einem Vollquote. Merkt das eigentlich niemand? Liest da jemals jemand seine eigene Antwort? Sind bestimmt alle nur noch Internet online Foren gewohnt, keine Fido-Veteranen mehr da.
Schade drum.

2 Kommentare

  1. Leider trifft man bei einigen Zeitgenossen mit allen Erklärungen des Warum und Wieso auf taube Ohren. Hauptsache schön bunt.
    Und blinken muss es.

  2. Solchen Leuten hilft man dann einfach nicht, Geschäfte macht man mit denen sowieso generell nicht, oder man beschwert sich mal dezent beim Administrator – selbst aktiv dagegen zu arbeiten bringt sowieso nichts ausser ner Menge Ärger. Der Administrator ist meist genauso genervt und hat nen großen Knopf da steht drauf: DEL. Ein nicht zu unterschätzender Vorteil…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

© 2017 IT-weblog

Theme von Anders NorénHoch ↑