IT-weblog

All der tägliche Frust und Schweiß der IT-Branche

Mangelnde IT-Sicherheit in Unternehmen

Da hat das BSI leider Recht:

Experten sehen deutsche Wirtschaft durch geringe IT-Sicherheit bedroht
Nach einer vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) in Auftrag gegebenen Umfrage hält jeder fünfte deutsche IT-Sicherheitsexperte die eigene Organisation durch unzureichende IT-Schutzvorkehrungen für gefährdet. Entsprechend hoch wird die Bedeutung der IT-Systeme für eine Organisation bewertet.

Typischerweise wird ja nichts gemacht, bis was knallt. Dem Management ist ja vorausdenken immer zu teuer. Wie war der Spruch des Hochhausspringers: Toll, schon 19 von 20 Stockwerken hinter mir und nichts ist passiert!

3 Kommentare

  1. Hast Du vielleicht noch ganz zufällig die Quelle der Studie rumzuliegen? Auf den BSI Seiten hab ich nix gefunden…

  2. Auf golem http://www.golem.de/0402/29946.html war dies erwähnt, allerdings ohne direkten Link, nur zum BSI allgemein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

© 2017 IT-weblog

Theme von Anders NorénHoch ↑