IT-weblog

All der tägliche Frust und Schweiß der IT-Branche

Cisco entroutet Viren

Und da sind sie wieder: Cisco macht das Netz sicherer.
Ich kann schon den Anruf vor mir sehen: Eine wichtige, nicht genannt werden wollende Person (also Geschäftsleiter, etc.) wollen eben mal dringend von zuhause aus mit ihrem Firmenlaptop ins Netz zum eMail lesen. Und dann kommt der Dialog hoch: Nö, erst Virenupdate einspielen.
Dazu sind diese Personengruppen doch gar nicht befähigt, geschweige denn, wollen sich damit beschäftigen müssen.
Und wer kann sich denn auch ein Update herunterladen, wenn das Netz ihn gar nicht erst hinein läßt? Also 2. alternativer Einwählzugang nur für Updater? Viel zu umständlich und …
Schade drum.

1 Kommentar

  1. Falsch. Wer wird sich denn dann am Samstag abend gegen 22:43 Uhr auf den Weg zum Cheffchen machen, mit einer gebrannten CD mit den neuesten Updates? Na, wer wohl… 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

© 2017 IT-weblog

Theme von Anders NorénHoch ↑