IT-weblog

All der tägliche Frust und Schweiß der IT-Branche

Patent auf Fehler(-reports)

Sowas kann ja nur Microsoft schaffen. Ein Patent auf Fehlermeldungen die gleich an die zentrale geschickt werden. Allerdings machten das IBM Mainframes schon vor Jahrzehnten so, auch irgendwie als Bestandteil des Betriebssytems. Und auf Anwendungsseite gibt es Netscapes’s TalkBack ja auch noch. Also irgendwie alles Prior Art. Schade drum.

Ende September hat der Software-Riese Microsoft ein Patent für Methoden erteilt bekommen, um Programmfehler an eine zentrale Instanz zu melden.

Zum mitlachen gibt es den Artikel auf heise.de.

2 Kommentare

  1. Kleine Anmerkung: Talkback ist nicht von Netscape, sondern von SupportSoft aka Full Circle Software.

  2. Das ist richtig, allerdings kennen die meisten User Talkback wohl von ihrer Netscape Installation her. Daher die Verkürzung hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

© 2017 IT-weblog

Theme von Anders NorénHoch ↑