IT-weblog

All der tägliche Frust und Schweiß der IT-Branche

Armselig ungepflegte Firmen-Webauftritte

Es ist eine regelrechte Pein, wenn man ältere Anleitungen, Manuals und Doku auf einem kommerziellen Firmen-Webauftritt sucht. Schämen sich Firmen eigentlich so sehr für ihre Produkte der Vorjahre, daß diese nirgends mehr erwähnt werden? Immer nur auf die aktuellen superduper Produkte zu verweisen ist jedenfalls nicht das Internet wie ich es verstehe.

Und wenn dann mal ein Link auf das ältere Produkt auftaucht, dann sicherlich nicht innerhalb der gleichen deutschen Website, sondern als Link nach USA oder Asien. Leider prüft natürlich seit Jahren niemand mehr diesen Link der inzwischen also komplett ungültig wurde. Nettwerweise wird einem auf der nun folgenden Fehlerseite auch noch vorgeworfen man hätte sich vertippt! Hat man auch: Mit diesem Hersteller anscheinend schon. Schade drum.

2 Kommentare

  1. Software-Firmen haben keinerlei Intresse an ihrer alten Software, da sie damit kein Geld verdienen können. Manchmal ist aber auch die Fluktuation der Mitarbeiter in solchen Firmen so gross, das man dort niemanden mehr antrifft, die sich mit den alten Sachen auskennen.

  2. Ist ja leider nicht nur bei Software so, auch die gestrige Suche nach PDF-Files von alter Doku (man muß ja auch mal aufräumen) verlief teilweise im Sande.

    Im Vergleich zu Automobilbauern: Anstelle eine ersten Inspektion gäbe es dort nur noch Neuwagen. „Wie, schon 12 Monate altes Fahrzeug? Das unterstützen wir nicht mehr!“

    Schade drum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

© 2017 IT-weblog

Theme von Anders NorénHoch ↑