IT-weblog

All der tägliche Frust und Schweiß der IT-Branche

vpf(php) > vpf(jsp)

Der neue Maßstab der Code-Güte ist der vpf (VerPfuschungsFaktor).

Nach jahrelanger Analyse eigener und noch mehr fremder Quellen ergab sich die belegbare Aussage des Titels: Der vpf von php ist größer dem vom jsp oder java im allgemeinen.

Das Sockelniveau von Quellen in jsp läßt sich allerdings mit viel Mühe immer noch so niedrig halten, daß ein gutes php Programm locker an schlechtem jsp Code vorbeizieht. Schade drum.

1 Kommentar

  1. Das dürfte aber in der Regel an den „Programmierern“ (Script Kids ausnahmsweise inbegriffen) liegen. Jeder Idiot kann irgendein lauffähiges PHP-Skript bauen, während der ganze Java-Kram eben etwas mehr an Vorkenntnissen voraussetzt. Durch die OO kann ein JSP-Skript übersichtlicher sein, muss es aber nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

© 2017 IT-weblog

Theme von Anders NorénHoch ↑